Letzter Spieltag der Damen – Herren verpassen Aufstieg

Letzter Spieltag der Damen – Herren verpassen Aufstieg

Am letzten Spieltag dieser Saison mussten die Damen im Heimspiel gegen die Damen der TA SSV Steinach-Reichenbach 1 ran. Zum Abschluss konnte ein 4:2-Sieg eingefahren werden.

Damen zweite der Tabelle

Bei den Einzeln hatten Aline, Judith und Jeanette keine Probleme und konnten jeweils in zwei Sätzen den Sieg holen.
Lorena tat sich mit ihrer Gegnerin schwer, die sehr sichere Bälle spielte. Trotzdem konnte sie im zweiten Satz noch einige Punkte für sich verbuchen.

Für den Gesamtsieg brauchte es ein gewonnenes Doppel oder wenigstens einen gewonnenen Satz. Dies erledigte souverän das Doppel Nr. 2 um Jeanette und Lorena, die im Match-Tie-Break einen kühlen Kopf bewahrten und für das Endergebnis von 4:2 sorgten. Aline und Judith konnten gegen ein eingespieltes Doppel nichts anrichten.

Ergebnisse Einzel:
Waidmann, Aline: 6:2 6:3
Wiedenhöfer, Judith: 6:2 6:0
Zwick, Jeanette: 6:4 6:4
Stier, Lorena: 1:6 5:7

Ergebnisse Doppel:
Waidmann, A./Wiedenhöfer, J.: 1:6 1:6
Zwick, J./Stier, L.: 6:2 5:7 10:1

Am Ende können die Damen sich mit einem Punkteverhältnis von 4:1 über einen hervorragenden 2. Platz in der Tabelle freuen. Sogar punktgleich mit den Damen der SPG TSB/TV Schwäbisch Gmünd, die aufgrund der mehr gewonnenen Spiele die Tabelle anführen und somit den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse feiern dürfen.

Niederlage am letzten Spieltag wird den Herren zum Verhängnis

Am vorletzten Spieltag ungeschlagen noch auf Platz 1 der Tabelle, landeten unsere Herren schlussendlich ganz knapp auf Rang 3. Weil das letzte und einzige Spiel der Saison wegen „Personalproblemen“ leider mit 0:6 klar verloren ging, wurden sie nach hinten gereicht. Aber auch hier endet die Saison der Herren punktgleich mit den erst- und zweitplatzierten.

Aline Waidmann