Kinder-Tennistag und Tennisabzeichen zu Beginn der Ferien

Kinder-Tennistag und Tennisabzeichen zu Beginn der Ferien

Der Tennisclub Adelmannsfelden bietet auch für unsere kleinsten Tennisbegeisternde ein tolles Programm an. So konnte wie in den letzten Jahren wieder unser Kinder-Tennistag im Rahmen des Adelmannsfeldener Ferienprogramms stattfinden. Außerdem wurde über den Württembergischen Tennis-Bund e.V. das Tennisabzeichen in Gold und Silber abgenommen.

Kinder-Tennistag 2023

Der diesjährige Kinder-Tennistag fand bereits am zweiten Ferientag statt. Bei wechselhaftem Wetter ging es wieder mit Spiel und Spaß rund um die gelbe Filzkugel.

Die 15 Mädchen und Jungen konnten an verschiedenen Stationen Punkte sammeln. Dabei ging es neben Koordinationsübungen auch schon um das richtige Schlagen einer Vorhand und Rückhand sowie eines Volleys.

Diese Jahr gab es zum Abschluss zusätzlich zur Urkunde kleine Preise, wie z.B. Tennisschlüsselanhänger, Armbänder und Tenniskaugummis.

Ein herzlicher Dank geht abschließend an meine fleißigen Helfer:
Anton, Maxi, Niklas, Noah, Elia, Anni und Jeanette.

Tennisabzeichen in Gold und Silber

Im Rahmen des Jugendtrainings konnten 7 Kinder und Jugendliche dieses Jahr ihr Tennisabzeichen erreichen.
Das Tennisabzeichen wird im Stationsbetrieb mit Wettbewerbscharakter durchgeführt, um den Kindern und Jugendlichen mit machbaren Aufgaben das Tennisspielen näher zu bringen.

Das Abzeichen in Gold erhielten Noah Häußer, Maxi Gaugler, Niklas Weber und Anton Lutz (hintere Reihe).
Emma Lutz, Marie Gaugler und Theresa Ulbricht (vordere Reihe) konnten das silberne Tennisabzeichen erringen.

Jugendwartin Jennifer Feil