Jahreshauptversammlung am 14.07.2023

VonAline W.

Jahreshauptversammlung am 14.07.2023

Der Tennisclub Adelmannsfelden hielt seine Mitgliederversammlung bei angenehmen abendlichen Temperaturen und 18 Teilnehmern auf der neu sanierten Zuschauerterrasse des Vereinsheims ab. Zur neuen Terrasse kam diese Frühjahr auch noch die Erneuerung des Treppenaufgangs hinzu.

Überhaupt war es eine Mitgliederversammlung der Veränderungen bzw. Abschiede. Hermann Bäuerle begrüßte Edwin Hahn zu seiner letzten Mitgliederversammlung in der Rolle des Bürgermeisters. Und auch Hermann Bäuerle übergab die Führung des Vereins an seinen Nachfolger Andreas Jungkunst. Bäuerle wird aber noch für ein Jahr als 2. Vorsitzender den Übergang begleiten. Aufgaben genug gibt es nach wie vor im Verein. Sorge bereitet vor allem der schlechte Zustand der in die Jahre gekommenen Plätze. Eine Generalsanierung wird in den nächsten 2 Jahren unausweichlich sein.

Bäuerle erwähnte außerdem in seiner Rede die Mitgliederzahl (Stand 31.12.22) von 127 Personen. Zuletzt dankte er den Ausschussmitgliedern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Im Anschluss folgten Berichte von Schriftführerin, Kassiererin, Sport- und Jugendwartin: Die finanzielle Lage des Vereins gestaltet sich dank der regelmäßigen Vereinsheimvermietungen weiterhin positiv. Leider kann weiterhin keine Jugendmannschaft gestellt werden. Immerhin wurde weiter ein Kindertraining angeboten, bei dem die Kids das bronzene und silberne Tennisabzeichen des WTB erringen konnten. Und der obligatorische Kindertennistag im Rahmen des Ferienprogramms durfte natürlich auch nicht fehlen. Die gemeldete Damen- und Herrenmannschaft absolvierte neben Training auch die jährlichen Rundenspielen. Die Vereinsmeisterschaften sowie das Hobbyturnier 2022 mussten leider aufgrund mangelndem Interesse abgesagt werden.

Die zahlreichen Neuwahlen, durchgeführt durch Bürgermeister Hahn, brachten folgende Ergebnisse: neuer 1. Vorsitzender: Andreas Jungkunst, 2. Vorsitzender: Hermann Bäuerle (lediglich auf ein Jahr), 1. Sportwartin: Aline Waidmann, 2. Sportwart: Nils Prügner, Schriftführerin: Jeanette Zwick, Beisitzer: Lorena Stier und Katharina Angstenberger, Kassiererin: Birgit Löffelad, Kassenprüfer: Jörg Schwarz und Karl Wohlers (nur für ein Jahr).

Der neu gewählte Vorstand von links: Hermann Bäuerle, Aline Waidmann, Birgit Löffelad, Jennifer Feil, Katharina Angstenberger, Lorena Stier und Andreas Jungkunst. Auf dem Bild fehlen Jeanette Zwick und Nils Prügner.

Geehrt wurde ein Mitglied für 20 Jahre Mitgliedschaft (Ehrennadel in Silber): Michael Maier.

1. Vorsitzender Andreas Jungkunst (rechts) und 2. Vorsitzender Hermann Bäuerle (links) mit dem Geehrten Michael Maier

Der Abend fand weit über den offiziellen Teil hinaus mit Gutem vom Grill und anregenden Gesprächen sein Ende.

Aline W. administrator