Damen erstmals erfolgreich – Herren machen Aufstieg perfekt

Damen erstmals erfolgreich – Herren machen Aufstieg perfekt

Kein einfacher Spieltag vergangenen Sonntag bei um die 30 Grad im Schatten. Dennoch konnten die Damen ihren ersten Sieg gegen die TA SpVgg Unterrot 1 einfahren.
Einen Sieg gegen den TCW Waldhausen 1 konnten auch die Herren feiern. Damit ist der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse geschafft.

Mit 3:3 und nur einem Satz mehr siegten die Damen ganz knapp gegen die Mannschaft aus Unterrot. Dabei war der Match-Tie-Break und somit der eine gewonnene Satz von Amelie ausschlaggebend für den Sieg. Erstmals wurde Sinah im Doppel eingesetzt, die ihre Sache sehr gut machte. Das zweite Doppel wurde wegen Spielermangels seitens der Gegnerinnen nicht gespielt. Der Punkt ging deshalb an den TCA.

Ergebnisse Einzel
Zwick, Jeanette: 4:6 4:6
Waidmann, Aline: 6:2 6:1
Feil, Jennifer: 6:0 6:1
Hofmann, Amelie: 6:3 2:6 0:10

Ergebnisse Doppel
Waidmann, Aline/Schwarz, Sinah: 1:6 3:6

Spielbericht der Damen beim WTB

Bei den Herren hieß es, einen kühlen Kopf zu bewahren, denn schließlich konnte der Aufstieg am 5. Spieltag klargemacht werden. Auch bei diesem Heimspiel gegen den TCW Waldhausen 1 konnte ganz locker ein 5:1-Sieg eingefahren werden. Lediglich das Einzelspiel von Marcel entschied der Gegner ganz knapp für sich.

Ergebnisse Einzel
Sliatschan, Jonas: 7:6 6:0
Maier, Michael: 6:3 6:1
Jungkunst, Andreas: 6:1 6:0
Bernlöhr, Marcel: 6:2 2:6 9:11

Ergebnisse Doppel
Maier, Michael/Berroth, Moritz: 6:3 6:2
Maier, Christian/Mack, Thorsten: 7:6 4:6 10:2

Spielbericht der Herren beim WTB

Somit steht bereits nach dem 5. Spieltag fest, dass die Herren nächste Saison in der Kreisstaffel 1 antreten dürfen. Am 23.07.2023 bestreiten Sie noch ihr letztes Spiel auswärts gegen die TA SV Rindelbach 1964 1.

Das nächste Spiel der Damen findet am 16.07.2023 auswärts gegen den TV Spraitbach 1 statt.