Saison-Eröffnung 2022

VonDaniel W.

Saison-Eröffnung 2022

Mit frisch besandeten Plätzen, einer neuen Zuschauerterrasse und zwei hochmotivierten Mannschaften startet der Tennisclub Adelmannsfelden in die Saison 2022.

Beide Plätze ab sofort bespielbar

Seit heute dürfen endlich wieder gelbe Bälle übers Netz gedonnert werden. Nachdem man noch die Regenfront Anfang der Woche abgewartet hat, steht dem Tennisvergnügen nichts mehr im Wege. Die Plätze können wie gewohnt über unser Reservierungssystem gebucht werden.

Bitte achtet am Anfang besonders auf die Platzpflege, d.h. wenn die Plätze zu weich sind, das Spielen bitte unterlassen. Außerdem müssen die Plätze gewässert werden, wenn sie zu trocken sind.

Fester Boden unter den Füßen

Der morsche Boden unserer Zuschauerterrasse ist endlich Geschichte. Der neue Belag wurde durch die Mitglieder in überwiegender Eigenleistung im Laufe des Frühjahrs fertiggestellt. An dieser Stelle deshalb nochmals der Dank an alle, die uns finanziell bei dieser notwendig gewordenen Maßnahme unterstützt haben und natürlich an alle freiwilligen Helfern. Im Folgenden gibt es Eindrücke der Bauarbeiten:

Damen- und Herrenmannschaft in der Kreisstaffel

Unsere Damenmannschaft tritt diese Saison in der Kreisstaffel 1 Gr. 052 an. Die Gegner werden die Mannschaften aus Rosengarten/Westheim, Pfahlheim, Eutendorf und Unterrot sein. Das erste Spiel findet am 26. Juni auswärts in Pfahlheim statt.

Die Herren werden sich mit Gegnern aus der Kreisstaffel 2 Gr. 030 messen müssen. Gespielt wird gegen die Mannschaften aus Unterkochen, Stödtlen, Rindelbach, Rosenberg und Ellwangen. Das erste Spiel, ein Heimspiel, findet am 26. Juni gegen die TA SV DJK Stödtlen 1 statt.

Was sonst noch so geht

Am 14. Juli findet unsere Mitgliederversammlung auf unserer neuen Terrasse mit anschließendem gemütlichen Beisammensein statt. Außerdem möchten wir nach zweijähriger Pause wieder unser Hobbyturnier („Edwin-Hahn-Cup“) stattfinden lassen. Wenn uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, veranstaltet der Tennisclub im Dezember zudem ein Public Viewing anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar.

Alle Termine findet Ihr in unserem Terminkalender.

Daniel W. administrator