Sieg der Damen über junges Team aus Herlikofen

Sieg der Damen über junges Team aus Herlikofen

Die Damen empfingen diesen Sonntag auf der heimischen Tennisanlage die Damen der TA TV Herlikofen und siegten 4:2.

Die noch sehr junge Mannschaft aus Herlikofen spielte vor kurzem noch bei den Juniorinnen. Sichtlich groß war der Altersunterschied zu unseren Damen.

Jeanette zeigte sich wieder wie gewohnt souverän und holte den Sieg. Auch Katharina hatte keine Mühe und siegte in zwei Sätzen. Melanie, die ihr erstes Einzelspiel nach langer Pause absolvierte, war sichtlich nervös, sodass sich kleine Fehler einschlichen, machte ihre Sache aber trotzdem prima. Aline tat sich mit ihrer Gegnerin schwer. Eine Niederlage konnte leider nicht verhindert werden.

Wieder stand es nach den Einzel 2:2, wieder war es spannend.

Zum Doppel wurde Jenny eingesetzt, die zwar erfahren ist, jedoch etwas Trainingsrückstand aufweist. Beide Doppel konnten aber mit Ruhe und Sicherheit und mit schönen Ballwechseln gewonnen werden.

Aline Waidmann: 4:6 3:6
Katharina Angstenberger: 6:1 6:3
Jeanette Zwick: 6:2 6:1
Melanie Maier: 3:6 3:6

Waidmann/Feil: 6:3 6:1
Angstenberger/Zwick: 6:1 6:1

Dieses Jahr etwas ungewohnt gehen wir nun erstmal in die Sommerpause, bevor das nächste Spiel der Damen am 19.09.2021 gegen den TV Durlangen 1 (Heimspiel) stattfindet.

Aline Waidmann