Damen und Herren siegreich – Knapper geht’s kaum

Damen und Herren siegreich – Knapper geht’s kaum

Die Damen als auch die Herren gingen vergangenen Sonntag jeweils mit einem Endergebnis von 3:3 als Sieger hervor. Dabei waren die minimal mehr gewonnenen Sätze ausschlaggebend für den Gesamtsieg beider Teams.

Erster Sieg der Damen

Die Damen traten am Sonntag auswärts gegen Pfahlheim an.
Lorena und Jeanette setzten sich in ihren Einzelspielen souverän durch.
Aline kämpfte leider 2 Stunden vergebens.
Nach den Einzel stand es 2:2.

Melanie bestritt ihr erstes Doppel nach langer Pause gemeinsam mit Aline. Die beiden bemühten sich, verloren aber unglücklich in drei Sätzen.
Erfreulicherweise konnten Katharina und Jeanette ihr Doppel ebenfalls in drei Sätzen gewinnen.

Am Ende waren es lediglich 8 Spiele mehr (50:58), die die Mannschaft aus Adelmannsfelden für sich verbuchen konnte und somit den Gesamtsieg bedeuteten.

Ergebnisse Einzel:
Aline Waidmann: 6:7 4:6
Katharina Angstenberger: 0:6 0:6
Jeanette Zwick: 6:0 6:0
Lorena Stier: 6:3 6:3

Ergebnisse Doppel:
Aline Waidmann/Melanie Maier: 6:7 6:3 5:10
Katharina Angstenberger/Jeanette Zwick: 6:1 5:7 10:7

Herren auf dem Weg in die Kreisstaffel 1

Die Herren empfingen den TC Ebnat 2 auf der heimischen Tennisanlage. Bei den Einzel sorgten Jonas und Tilo für den 2:2 Zwischenstand. Deshalb musste im Doppel auf jeden Fall ein Sieg her.

Zum ersten Doppel wurde Sebastian eingesetzt, der mit Tilo einen klaren Sieg einfahren konnte. Das zweite Doppel um Jonas und Nils mussten sich leider ganz knapp im dritten Satz geschlagen geben.

Schlussendlich waren es sogar nur zwei Spiele mehr, die zum Sieg der Adelmannsfeldener reichten. Am Ende stand es 57:55 Spiele.

Ergebnisse Einzel:
Andreas Jungkunst: 4:6 2:6
Jonas Sliatschan: 6:4 6:1
Tilo Müller: 5:7 6:4 10:7
Nils Prügner: 4:6 3:6

Ergebnisse Doppel:
Sebastian Feil/Tilo Müller: 6:3 6:2
Jonas Sliatschan/Nils Prügner: 2:6 6:3 7:10

Mit dem TC Dischingen 1 bestreiten die Herren ihr letztes Spiel der Saison. Wenn das gewonnen werden kann, steigen die Herren in die Kreisstaffel 1 auf. Wir drücken die Daumen!

Die nächsten Spiele:
Damen: