Auftaktsieg der Herren in Dewangen

Auftaktsieg der Herren in Dewangen

Unsere Herren machten vergangenen Sonntag den Anfang und bestritten ihr erstes Spiel gegen den Tennisclub aus Dewangen.

„Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“ – oder eben kann. So könnte man den Sieg unserer Herren an dem heißen Sonntag ganz gut beschreiben.

Michael und Sebastian gewannen ihre Einzelspiele souverän jeweils in zwei Sätzen. Nils musste gegen einen starken Dewanger ran und hatte hier leider keine Chance. Andi kämpfte bis zum Schluss, konnte den Sieg nach dem dritten Satz jedoch nicht einfahren.

Sebastian (vorne rechts) und Michael (links) während dem Doppel

So stand es nach den Einzelspielen 2:2. Aufgrund des einen mehr gewonnenen Satzes musste ein Doppel gewonnen werden, um den Gesamtsieg zu sichern.

Am Ende gewannen Michael und Sebastian, die sich mit ihren Gegnern ein hochklassiges Match lieferten und der Gesamtsieg war perfekt. Das Doppel um Nils und Andi gaben den dritten Satz leider ab.

Nach dem Sieg schmeckte das obligatorische Kaltgetränk doch einfach besser.

Ergebnisse Einzel:
Feil, S. – Vogel, D.: 6:3 6:1