Verdoppelungsaktion für unsere Zuschauerterrasse am Rosenmontag

Verdoppelungsaktion für unsere Zuschauerterrasse am Rosenmontag

Wer uns erneut oder erstmals unterstützen will, hat hierzu am kommenden Rosenmontag, den 15.02.2021 um 13:00 Uhr, die Gelegenheit. Ab diesem Zeitpunkt läuft wieder eine Verdoppelungsaktion der Kreissparkasse Ostalb mit einem Volumen von € 10.000,00.

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des Tennisclubs,

wie bereits aus unseren letztjährigen Spendenaufrufen bekannt, wollen wir die durch Witterungseinflüsse stark mitgenommene Zuschauerterrasse beim Vereinsheim erneuern. Bei der Finanzierung des Vorhabens sind wir im Wesentlichen auf Spenden angewiesen, die durch die Kreissparkasse Ostalb in sogenannten „Verdoppelungsaktionen“ über die Online-Spendenplattform „Gut für die Ostalb“ verdoppelt werden, d.h. bei einer Spende von 50,00 € erhalten wir 100,00 €.

Es wäre erfreulich, wenn wir bei dieser Verdoppelungsaktion unser bestehendes Spendenkonto für das Vorhaben in Höhe von derzeit 2.411,00 € (39 Einzelspenden) weiter erhöhen könnten.

Beim Spendenvorgang ist folgendes zu beachten:

• Es nehmen nur Spenden über folgenden Link an der Aktion teil:
  • Es werden nur Einzelspenden bis zum Betrag von 50,00 € verdoppelt.
  • Als Zahlungsart nur „Bankeinzug“ auswählen. Hintergrund: Andere Zahlungsarten müssen erst autorisiert werden bzw. benötigen Transferzeiten, dadurch ergeben sich Zeitverzögerungen.

Das von der Kreissparkasse bereitgestellte Verdoppelungsvolumen ist erfahrungsgemäß innerhalb weniger Minuten aufgebraucht, da es in der Region eine Vielzahl weiterer Projekte gibt, die ebenfalls an diesen Topf wollen („Windhundverfahren“).

Deshalb folgende Empfehlung von uns:

Am besten bereits am 15.02.2021 kurz vor 13:00 Uhr am Computer sitzen um den Spendenvorgang vorzubereiten, damit dann wenige Sekunden nach 13:00 Uhr auf den „Knopf“ gedrückt werden kann.

Der Spender kann seine Spende natürlich bei der Steuererklärung geltend machen.

Vorhabensbeginn durch Corona verzögert

Aufgrund der bestehenden Einschränkungen der Corona-Pandemie konnte bislang mit dem Vorhaben – bei dem entsprechende Eigenleistungen vorgesehen sind – noch nicht begonnen werden. Auch kann deshalb dafür aktuell noch kein konkreter Termin genannt werden. Wir gehen derzeit davon aus, spätestens in diesem Herbst damit starten zu können. Dies bietet Gelegenheit, noch weitere Spenden einzusammeln.

Wir freuen uns, wenn wir durch Eure Spenden in großem Umfang an der Spendenverdoppelung der Kreissparkasse partizipieren können.

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Hermann Bäuerle und Andreas Jungkunst