Damen beenden „Coronarunde“ im Mittelfeld

Damen beenden „Coronarunde“ im Mittelfeld

Etwas verspätet absolvierten die Damen im August ihr letztes Spiel dieser Saison. Das eigentlich im Juli stattfindende Match gegen die Gegnerinnen von der TA SV Elchingen 1 musste auf vergangenen Sonntag verlegt werden.

Tyrah mit starker Leistung im ersten Einzelspiel

Am letzten Spieltag zeigten unsere Damen nochmal, was sie in den letzten Spielen und Trainingsstunden dazugelernt hatten.

Urlaubsbedingt konnten einige Spielerinnen nicht teilnehmen, sodass die Mannschaft aus Aline, Judith, Amelie und Tyrah bestand.

Tyrah feierte wieder eine Premiere und bestritt nun nach dem Doppel auch ihr erstes Einzelspiel bei den Damen. Anfangs noch etwas nervös, gewann sie souverän und klar in zwei Sätzen.

Nach einem starken ersten Satz durch Amelie, drehte ihre Gegnerin im zweiten den Spieß um. Im Match-Tie-Break unterlag Amelie dann leider ganz knapp mit 7:10.

Judith und Aline hatten ihre Gegnerinnen im Griff und gewannen, ohne viele Punkte abgegeben zu haben.

Auch bei den Doppel-Spielen hatten die Gegnerinnen keine Chance.
Am Ende stand es 5:1.

Waidmann, A. – Graf, A.: 6:1 6:0
Wiedenhöfer, J. – Weber, C.: 6:2 6:1
Hofmann, A. – Kleefeld, P.: 6:3 3:6 7:10
Mack, T. – Puscher, S.: 6:3 6:1

Waidmann/Mack – Graf/Kleefeld: 6:2 6:0
Wiedenhöfer/Hofmann – Weber/Puscher: 6:2 6:2

Versöhnlicher Abschluss auf Rang 3

Bis zum letzten Spieltag noch auf Platz 4, war nach diesem Spiel klar, dass die Damen noch das Team von Tannhausen überholt hatten und freuten sich über einen tollen dritten Platz. Als einzige Mannschaft dieser Gruppe schafften die Damen der TA TSV Crailsheim 2 den Sprung in die Kreisstaffel 1.

Diese Saison wurde vor allem genutzt, um unsere jüngeren, weniger erfahrenen Spielerinnen einzusetzen. Dabei fiel auf, dass viel Potenzial in ihnen steckt und die ganze Mannschaft freut sich deshalb schon auf die nächste Saison.

Die Tabelle sowie alle Ergebnisse der Damen unter

Aline Waidmann