Damen – Heißer Spieltag in Crailsheim

Damen – Heißer Spieltag in Crailsheim

Die Damen begaben sich vergangenen Sonntag nach Crailsheim, um ihr erstes Auswärtsspiel zu bestreiten.

Auf der großen Anlage spielten zeitgleich auch die Crailsheimer Herren, sowie die Damen 40-Mannschaft. Vor allem die Herren, die in der Bezirksliga vertreten sind, beindruckten durch ihre Spielweise.

Unsere Zuschauer

4:2-Niederlage gegen erfahrene Juniorinnen

Auch die sehr junge Damenmannschaft der TA TSV Crailsheim 1, deren Spielerinnen zeitgleich noch in der Juniorenmannschaft im Einsatz sind, war gut aufgestellt. Im Einzel konnte lediglich Lorena ihr Spiel gewinnen. Sehr routiniert spielte sie sichere Bälle und gewann in zwei Sätzen. Aline konnte einen Sieg, nach einem hart erkämpften 2. Satz, nicht für sich verbuchen. Auch bei Jeanette lief es leider nicht so wie gewohnt.

Gina musste nach ihrer Premiere im Doppel nun auch im Einzel ran. Sichtlich nervös schlichen sich noch die ein oder anderen Fehler ein. Trotzdem war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und der Sieg nicht weit entfernt.

Tyrah, die letztes Jahr noch erfolgreich in der Mädchenmannschaft spielte, bestritt ihr erstes Spiel bei den Damen. Leider reichte es im Doppel mit Jeanette noch nicht zum Sieg. Trotzdem machte sie ihre Sache gut und wir freuen uns auf weitere Spiele mit ihr.

Tyrah (vorne rechts) bei ihrem ersten Damenspiel. Doppelpartnerin Jeanette hinten links.

Eine fast schon sicher geglaubte Niederlage wurde im zweiten Doppel um Lorena und Aline spektakulär abgewendet. Die zwei holten im zweiten Satz bei einem 5:0 noch auf und holten den Sieg im Match-Tie-Break.

Ergebnisse Einzel:
A. Waidmann – N. Taubenschmidt: 3:6 7:6 4:10
J. Zwick – R. Scherz: 3:6 2:6
L. Stier – M. Göggerle: 6:3 6:3
G. Bauer – P. Kehl: 5:7 4:6

Ergebnisse Doppel:
Waidmann/Stier – Taubenschmidt/Scherz: 1:6 7:5 10:3
Zwick/Mack – Göggerle/Kehl: 3:6 3:6

Kommenden Sonntag sind die Damen beim TC Tannhausen 1 zu Gast.

Aline Waidmann