Neue Onlinepräsenz des Tennisclub Adelmannsfelden

VonDaniel W.

Neue Onlinepräsenz des Tennisclub Adelmannsfelden

Mit unserer neuen Homepage wollen wir Dir die Gelegenheit geben, unseren Verein besser kennenzulernen und alle Informationen noch schneller und innovativer abzurufen.

Im Folgenden eine kurze Übersicht der wichtigsten Funktionen:

Ansprechpartner

Diese Seite befindet sich im Hauptmenü unter „Der Verein“ und bietet Dir eine Übersicht aller für die jeweiligen Bereiche zuständigen Personen. Wenn Du auf Deinem Smartphone auf die Telefonnummer tippst, wird automatisch die Nummer gewählt, ohne die Nummer einzugeben.
Zu den Ansprechpartnern

Neuigkeiten in Form eines Blogs

Im Hauptmenü unter „Aktuelles“ findest Du alle Berichte zu Spielen, Veranstaltungen, Trainingseinheiten und vielem mehr. Natürlich auch mit dem ein oder anderen Bild.
Zum Bereich „Aktuelles“

Wann ist der Platz belegt?

Im Hauptmenü unter „Termine“ findest Du nicht nur alle Veranstaltungen rund um unseren Tennisclub, sondern auch alle Termine für Training und Heimspiele der Mannschaften. Somit kann, sofern Du Mitglied im Tennisclub bist, Deine private Tennisrunde auf den Plätzen besser geplant werden.
Zu den Terminen

Füge Termine zu Deinem Kalender hinzu

Eine weitere tolle Funktion unseres Terminkalenders ist das Hinzufügen einzelner Veranstaltungen oder auch des kompletten Kalenders zu Deinem persönlichen Kalender auf Deinem Smartphone oder Computer. Um einen einzelnen Termin hinzuzufügen, klickst Du in der Detailansicht eines Termins auf die Schaltfläche Zum Kalender hinzufügen (siehe folgendes Bild).

Füge Veranstaltungen zu Deinem Kalender hinzu, egal ob auf einem Android-Smartphone (Google), iPhone (Apple) oder in einem E-Mail-Programm wie Outlook.

Um den kompletten Kalender hinzuzufügen, klickst Du in der Kalenderübersicht unten auf die Schaltfläche Abonnieren.

Alle Anmeldungen auf einer Seite

Die Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen wie dem Hobbyturnier oder dem Kindertraining kannst Du jetzt auf einer zentralen Seite unter „Termine“ vornehmen. Dazu wählst Du die gewünschte Veranstaltung und füllst die restlichen Daten aus. Bei mehreren Personen musst Du das Formular dementsprechend mehrmals ausfüllen.

Eine Ausnahme bildet das Hobby-Doppelturnier, das jedes Jahr im Sommer stattfindet. Hier kannst Du zusätzlich Deinen Doppelpartner, den Namen Deines Teams und Eure Kompetenzstufe angeben.

Alle Anmeldungen

Schreib‘ uns eine Nachricht – bequem über ein Formular

Nutze unser Kontaktformular, um Dich über unseren Tennisclub zu informieren. Dabei kannst Du den Bereich wählen, um den es bei Deinem Anliegen geht. Schreibe uns auch, was wir an unserer Seite verbessern können oder welche Fehler bei der Ansicht der Seite auftreten.

Teile unsere Beiträge

Du willst eine Seite, einen Beitrag oder eine Veranstaltung auf unserer Homepage auf die schnellstmögliche Art an Deine Freunde und Bekannte schicken? Dann tippe einfach am Ende der Seite auf die Buttons, um die Seite auf Facebook zu teilen, per WhatsApp zu verschicken, auf Twitter oder Pinterest zu teilen oder einfach per E-Mail zu verschicken.

Am Schluss jedes Beitrags, jeder Seite und jeder Veranstaltung erscheinen die Buttons der gängigsten Social Media und Messenger Tools.

So, genug geschrieben 😉 Wir wünschen Dir viel Spaß auf unserer Homepage! Und schau‘ doch öfters mal bei uns vorbei. In der virtuellen Welt wie auch in Adelmannsfelden auf dem Tennisplatz. Es tut sich immer was.

Dein Tennisclub Adelmannsfelden

Daniel W. administrator