Kindertennistag 2021

Kindertennistag 2021

Am 3. August 2021 fand wieder unser traditioneller und allzeit beliebter Kindertennistag im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Adelmannsfelden auf der heimischen Anlage des Tennisclubs statt.

Passend zu den Olympischen Spielen in Tokyo konnten sich die Kinder ebenfalls eine Medaille sichern. Zu gewinnen gab es das WTB-Tennisabzeichen in Bronze.

Dazu wurden sechs Stationen aufgebaut, in denen Übungen rund um das Thema Tennis zu bewältigen waren. Unter anderem musste man Bälle mit einem Hütchen fangen, einen Ball prellen sowie einen Vorhandball über das Netz schlagen. Außerdem wurde Hockeytennis gespielt.

Alle Teilnehmer:innen im Alter von fast 6 bis 10 Jahren konnten erfolgreich die Stationen durchlaufen und am Ende des Vormittags eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Ein herzlicher Dank gilt wie jedes Jahr meinen fleißigen Helfer:innen Anni, Elia, Jeanette, Tyrah und Zoey, ohne diese die Durchführung nicht möglich gewesen wäre.

Jenny Feil

Hier musste man Bälle mit einem Hütchen fangen
Bälle mit dem Schläger prellen gehörte auch dazu
Jeanette mit den Kindern bei der Vorhand-Übung