Neustart beim Tennisclub nach dem „Lockdown“

Neustart beim Tennisclub nach dem „Lockdown“

Endlich geht es wieder los. Mit Spannung haben wir die Entscheidung über die Lockerungsmaßnahmen in der Corona-Krise am 6. Mai erwartet. Es folgte die erlösende Mitteilung, dass unter bestimmten Auflagen, der Tennissport ab dem 11. Mai wieder flächendeckend möglich ist.

Auch der Tennisclub hat seine Plätze ab dem 23. Mai wieder geöffnet. Grundlage dafür ist die 8. Änderung der CoronaVO und die dazu notwendigen konzeptionellen Vorgaben.

Für die Nutzung der Tennisanlage und des Vereinsheims, den Aufenthalt auf den Plätzen sowie für die Platzreservierung sind Regelungen unbedingt einzuhalten, die Ihr in folgendem PDF nachlesen könnt:

Nichtmitgliedern ist der Zugang zu den Plätzen bisher nicht gestattet.

Verbandsrunde Sommer 2020 abgesagt

Derweil hat der Württembergische Tennis-Bund e.V. bekanntgegeben, dass die Verbandsrunde im Sommer dieses Jahr aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt wird. Stattdessen wird es eine WTB-Wettspielrunde 2020 geben. Die Teilnahme ist freiwillig und soll unter vereinfachten und gelockerten Bedingungen stattfinden, wie der WTB auf seiner Internetseite bekanntgegeben hat.

Weitere Informationen hierzu unter: https://www.wtb-tennis.de/verband/news/detail/information-verbandsrunde-sommer-2020.html