Niederlage der Damen in Tannhausen

Niederlage der Damen in Tannhausen

Die Damen traten am Sonntag zu ihrem letzten Auswärtsspiel beim TC Tannhausen 1 an.

Kathi absolvierte ihr erstes Rundenspiel diese Saison und war dabei auf Rang 1 gesetzt. Sie schlug sich wacker und kämpfte sich in den Match-Tie-Break, den sie dann aber leider nicht für sich entscheiden konnte.

Jeanette behielt die nötige Ruhe und besiegte ihre Gegnerin klar in zwei Sätzen.

Amelie trat zum ersten Mal seit langem wieder bei einem Rundenspiel an. Leider unterliefen ihr zu viele Fehler, aber so gewann sie immerhin an Erfahrung.

Lorena – auf Rang 4 gesetzt – fand dieses Mal leider nicht ins Spiel und verlor in zwei Sätzen.

Kathi und Lorena mussten sich gegen ein starkes 1er Doppel geschlagen geben. Konnten aber trotzdem einige Spiele für sich verbuchen.

Toll war, dass Nachwuchsspielerin Tyrah mit Jeanette das 2er Doppel im Match-Tie-Break gewinnen konnte. Die beiden haben bereits in Crailsheim zusammengespielt und heute dann endlich einen verdienten Sieg „eintüten“ können. So konnte trotz Niederlage insgesamt noch etwas kosmetische Korrektur des Ergebnisses betrieben werden.

K. Larin – L. Kohnle: 4:6 6:1 7:10
J. Zwick – L. Nagler: 6:1 6:0
A. Hofmann – L. Grimmeisen: 0:6 0:6
L. Stier – S. Meier: 2:6 3:6

K. Larin/L. Stier – L. Kohnle/F. Thorwart: 1:6 3:6
J. Zwick/T. Mack – L. Grimmeisen/S. Meier: 4:6 6:3 10:8

Am 16.08. findet das letzte Rundenspiel gegen die Damen aus Elchingen in Adelmannsfelden statt.

Jeanette Zwick