Herren – Ersatzgeschwächt in die Hitzeschlacht

VonAdministrator

Herren – Ersatzgeschwächt in die Hitzeschlacht

Gegen einen blutjungen und top motivierten Gegner aus Unterrot hat unsere mit alten Hasen und jungen hungrigen Kämpfern gespickte Mannschaft leider den Kürzeren gezogen.

Unsere Vier lief wie folgt auf’s Feld: Topgesetzt waren die alten Hasen Michael Maier und Andreas Jungkunst, gefolgt von den Young Guns Leon Hofmann und Julian Bernard.

Mitch fand im ersten Satz nicht richtig ins Match und musste diesen 2:6 abgeben. Im zweiten Satz konnte er jedoch seine größere Erfahrung für sich nutzen und schnell 3:0 in Führung gehen. Doch leider ging das Pendel dann wieder Richtung Jugend, was zu einem 4:6 führte.

Andi’s Gegner war gerade mal halb so alt wie er, was ihn über eine Herren-30-Mannschaft grübeln ließ. Im Match jedoch konnte er seinen Gegner durch seine Erfahrung und Slices zermürben und glatt in zwei Sätzen gewinnen.

Leon konnte leider nicht an seinen Top-Auftritt in der Vorwoche anknüpfen. War er etwa überspielt? In seinem Alter eigentlich nicht möglich… Der Kampf war da, aber es schlichen sich leider zu viele Fehler ein. Dafür hatte er leckeres Obst mitgebracht.

In seinem Debütspiel konnte Julian durch eine sehr gute Technik überzeugen. Im ersten Satz musste er als junger Padavan noch in seine Rolle wachsen und verlor diesen 1:6. Im zweiten Satz wurde er besser und besser, es ging hin und her. Letztlich musste er sich leider auch hier 4:6 geschlagen geben.

Nach den Einzeln stand es 1:3. Jetzt hieß es „Messer zwischen die Zähne“ und raus auf den in der Mittagssonne glühenden Platz.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben beide Doppel verloren…
Am Ende stand somit ein 1:5 und mehrere Weizen:)

Maier, M. – Koppenhöfer, L.: 2:6 4:6
Jungkunst, A. – Dirksmann, R.: 6:3 6:3
Hofmann, L. – Kuhr, M.: 4:6 3:6
Bernard, J. – Majstorovic, D.: 1:6 4:6

Maier/Jungkunst – Koppenhöfer/Kuhr: 4:6 6:2 8:10
Hofmann/Bernard – Dirksmann/Majstorovic: 2:6 3:6

Das letzte Spiel der Herren findet am 26.07 in Adelmannsfelden gegen die TC Fachsenfeld 1 statt.

Andi Jungkunst

Administrator